Kundenstimmen

Kundenstimmen

Von Teilnehmern unserer Seminare und Coachings

An dieser Stelle lassen wir unsere Kunden zu Wort kommen.
Lesen Sie, was Kunden zu unseren Seminaren sowie unseren Coachings sagen.

Herzlichen Dank an alle, die sich bereit erklärt haben, ein kurzes Feedback abzugeben!
Euer BaLiOGO-Team

„Ich habe seltenst ein Seminar erlebt, was besser ale Sinne ansprach. Der Verstand wurde gefordert, das Gefühl angesprochen. Die Beschäftigung mit sich selbser ist anstrengend aber sehr lohnend. Ein echtes Premiumangebot. Dickes Lob an den umfassend kompetenten und methodisch versierten Trainer Ralf Tscherpel.“

(Volker Wilde, Personalleiter)

„Der strukturierte Aufbau des Seminars ermöglicht es, die persönlichen Bedürfnisse in Zusammenarbeit mit den Seminarteilnehmern herauszuarbeiten. Vor allem die praxisorientierte  Aufarbeitung anhand von realen Fällen und Beispielen ergibt Lösungsansätze, auf denen man sehr gut aufbauen kann.“ 

(Andreas Sommer, Diplom Betriebswirt)

„Das Seminar bei BaLiOGO hat mich nachhaltig motiviert und inspiriert. Ein Methodenwechsel aus Impulsvorträgen, Einzel- und Gruppenarbeiten sorgte dafür, dass die Seminartage sehr effektiv und erfrischend kurzweilig verliefen. Die Trainer zeigten hohe Fachkompetenz, boten informatives Basiswissen und begleiteten die Teilnehmer mit viel Empathie bei der Gestaltung ihrer Zielentwicklung. Dabei hob sich dieses Seminar darin von anderen ab, dass am Ende jeder Teilnehmer eine ganz individuelle Lösungsstrategie für seine berufliche (oder persönliche) Weiterentwicklung an der Hand hatte.“

(Kristine Tauch, Diplom Pädagogin und Unternehmerin)

„2 wertvolle Tage, in denen ich mich geführt durch den Trainer nur mit mir beschäftigt habe. Das ist Luxus. Vielen Dank für die Führung."

(Marlene Schmid, Personalleiterin)

„Das Basisseminar ist ein guter Einstieg, um sich über die Ursachen von Stress und Burnout-Symptomen klar zu werden. Die kleine Gruppe und der sehr gute Aufbau des Seminars mit einer Mischung aus Theorie + praktischen Übungen machen es möglich, auf die ganz persönliche Situation jedes Teilnehmers einzugehen. Das Erlernte und Erarbeitete macht mir tatsächlich Hoffnung, im Alltag allmählich anders mit Stress + schwierigen Situationen umzugehen."

(Andreas M., Journalist)

„Mir hat gefallen, dass im Seminar nicht einfach ein einheitliches Kochrezept vermittelt wurde, sondern sehr auf die individuellen Bedürfnisse und Lebenslagen der Teilnehmer eingegangen wurde. Ich nehme eine Menge mentaler Kraft mit, um mit den zukünftigen Aufgaben des Alltags umgehen zu können.“

(Anja Puhlmann, Unternehmerin)

„Ich bin voll und ganz zufrieden, meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich gehe mit einem positiven Gefühl, Motivation und guten Techniken für den Alltag aus dem Seminar. Mein Denkansatz hat sich verändert und mein Bewusstsein wurde geschärft für die Möglichkeiten, welche sich mir bieten. Der Trainer hat uns Raum, Informationen und Unterstützung gegeben, um neue Wege zu erarbeiten und los zu gehen in Eigenverantwortung. Und das alles auf eine sehr individuelle und sympathische Art. Danke!"

(Yvonne Nagler, Erzieherin)

„Nach meiner Erfahrung ist BaLiOGO ein junges flexibles Team mit breiter Kompetenz und großer Sensibilität für differenzierte Analysen und fundierte Beratungen: eine Zusammenarbeit auf verschiedenen Feldern der Sportentwicklung lohnt sich!“

(Prof. Dr. Eckart Balz, Bergische Universität Wuppertal)

„Das Seminar hat meinen kognitiven Hintergrund bzgl. des Themas erheblich erweitert, dadurch die Stresssymptomatik und Handlebarkeit deutlich erkennbar gemacht. Es hat mir sehr gut gefallen, ganz konkret gemäß meinen Bedürfnissen spezielle und individuelle Strategien zur Stressbewältigung zu erlernen und entsprechende Beratung zu erhalten. Die Teilnehmeranzahl und Konstellation war sehr gut."

(Marina Kempe, Lehrerin)

„Sehr gute Arbeitsatmosphäre, sehr gute persönliche Betreuung & Begleitung, gute Impulse. Korrektur wurde jeweils konstruktiv vermittelt. Insgesamt eine gelungene, fruchtbare und wertvolle Seminarwoche in herrlicher klösterlicher Umgebung mit gutem Ambiente!"

(Annelie Sibylle Sachse, Bibliothekarin)

„Endlich mal ein(e) fundierte (wissenschaftliche) Erkenntnis und Einstieg in Burn-Out-Prävention. Die Individualität der Lösungen ist unverzichtbar und macht das Seminar einzigartig"

(Christina Kuhlemann)

„Durch Kompetenz, Ruhe und Individualität wurde mir mein Ziel wieder näher vor Augen gebracht. Ich habe neue Hoffnung, mein Leben zu ändern und in eine positive Richtung zu lenken. Ich habe noch einen langen Weg vor mir, auf den ich aber gut vorbereitet wurde. Ich würde mir immer wieder die Zeit nehmen."

(Eine Seminarteilnehmerin., Physiotherapeutin)

 

 

„Im Seminar habe ich wichtige Funktionen des Körpers kennen- und verstehen gelernt. Nach dem Feststellen des persönlichen Bedürfnisses und dem Festlegen eines Haltungsziels für mich wurden Möglichkeiten für den Umgang mit schwierigen Lebenssituationen erarbeitet. Teilweise wirken diese schon, und ich bin guter Dinge, dass diese Wirkung sich weiter verstärkt.“
Welche Ihrer Erwartungen sind übertroffen worden?
"Dass auf die persönlichen Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen wurde und keine 0-8-15-Strategie vermittelt wurde."

(Karin Funke, kaufm. Angestellte)

Welche Erwartungen sind übertroffen worden?
„Meine Erwartung an die Praxistauglichkeit des Seminarinhalts sind weit übertroffen worden."
Zusammenfassende Beurteilung:
„Vermittlung geballten Fachwissens kombiniert mit großer Empathiefähigkeit des Coach führte zu sagenhaften individuellen Ergebnissen, ohne das in irgendwelchen Vergangenheiten oder Dergleichen gewühlt werden musste."

(Julia Jordan, Studentin)


„Am 15.11, 16.11 und 22.11.08 hatte ich das Vergnügen, an einem Stressbewältigungsseminar von BaLiOGO teilzunehmen. Nach anfänglicher Skepsis und negativer Stressanalyse wurde ich mit dem Thema vertrauter und bereits am zweiten Tag entdeckte ich meinen positiven Weg mit Stress und seinen Begleiterscheinungen gelassener umzugehen.Das Seminar ist mir, dank der Dozenten und meiner Mitstreiter, bis heute nachhaltig und positiv in Erinnerung. An einem Aufbauseminar, sowie weiteren Seminarangeboten von BaLiOGO bin ich jederzeit interessiert.

(Christiane Nötzel, Industriekauffrau)